Hallo zusammen,
für Fragen und Antworten stehen wir Euch hier gern zu Verfügung.
Grüße, Bär.
Hallo zusammen,
für Fragen und Antworten stehen wir Euch hier gern zu Verfügung.
Grüße, Bär.
Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:Remanum Answers
D.h. also, dass Augustus als einzige Welt dann läuft?Zudem wird es nach dem Auslaufen der Beta 2 nur noch eine aktive Spielwelt geben.
Wir bitten hier um Euer Verständnis.
Gruß Artemisia
Zeitraum: In den kommenden sieben Monaten werden wir Remanum also gemeinsam mit Euch weiterentwickeln. Abschließen werden wir Remanum neu bewerten, um den weiteren Wertegang beurteilen zu können.
Heißt das das die Welt Augustus länger läuft ?
Der neue Weg klingt jedenfalls vielversprechend, endlich wir mit offenen Karten gespielt.
Oops, wer hätte das gedacht, der Bär taucht urplötzlich aus den weiten internationalisierten Remanumwelten auf. Herzlich willkommen zurück!
Auch wenn mir ein wenig die Vorstellungskraft fehlt, dass hier zuletzt ein Team von 15 Leuten gewerkelt haben soll und wie man sich die Geschwindigkeit von Verbesserungen mit einem entsprechend dezimierten Team dann ausmalen soll, hätte ich eigentlich zunächst nur eine einzige Frage:Daher haben wir uns entschieden Remanum weiter zu entwickeln, allerdings mit einem verkleinertem Team und einer kompletten Neuausrichtung.
Bedeutet obige erwähnte Neuausrichtung auch, dass das offenbar gescheiterte Marketingmodell zur Disposition steht, sprich, dass Remanum wie von vielen hier gewünscht, ein Spiel werden könnte, in welchem man sich keine Spielvorteile erkaufen kann? Wenn ja würde ich gerne bei einem Neuanfang mithelfen.
Diana alias Maxima, Vertreterin des Stellvertreters vom Vize im Kollegium "Camhori".
Befinde mich im Ruhestand, solange man sich in diesem Spiel entscheidende Wettbewerbsvorteile kaufen kann.
hallo
also is ja alles schön und gut soweit ich das lesen kann...
aber ich hab da jetzt son bisschen angst das es das ende für remanum is..
meine frage dazu is wird nach auslauf der beta 3 gleich eine neue welt zur verfügung steht oder nicht und müssen wir warten bis eine neue welt da is oder wird sie am geichen tag freigeschalten so wie die beta 3 zuende ist.
denn es gibt leute die bereits für die "beta4" alles in planung haben und schon alles organisiert is...
das es keine weitere aktive spielwelt gibt wirft bei uns gerade alles über den haufen...
dazu die frage ob es nicht doch eine möglichkeit dies zu ermöglichen, da einige nicht in der beta 3 spielen weil sie in der beta2 vernünftig zuende spielen wollen. das bedeutet diese spieler müssen jetzt 7 monate auf eine neue welt warten??
LG Evolee
Als alle User geschrien haben, als ihr b3 aufgemacht habt, habt ihr es ignoriert. Damit war in b2 nicht mehr viel los.
Als dann eine Anschlusswelt angekündigt wurde, haben sich einige weiter auf b2 konzentriert - einige davon haben "Testaccounts" auf b3 eingerichtet - und einige haben sich mehr auf b3 konzentriert.
So - d.h. ihr stosst jetzt alle vor den Kopf, die b2 die Treue gehalten haben, weil sie in b3 weit hinterherhängen würden und dort sicher nichts mehr reissen können. Die habt ihr dann - ohne eine Anschlusswelt - wahrscheinlich komplett verloren.
Auch wenn das Kind jetzt bereits in den Brunnen gefallen ist, hättet ihr einfach mit der b3 noch warten sollen!
Man hat das Gefühl, ihr fragt die User immer erst, wenn eh schon alles zu spät ist....
Egal wie es weiter geht, ich bin dabei, und ich glaube ich kann auch für die meisten meiner kolleg-mitglieder sprechen..wir spielen das spiel ohne geld, und trotz allem macht es uns viel spass, und ideen haben wir auch...
Ich hab mir diesen ... Brief mal durchgelesen. Gut möglich das hier viel gejammert wird. Ich möchte da keine Ausnahme machen.
Als ich las, dass 15 Mitarbeiter an Remanum arbeiten, war ich schon entsetzt. Selbst wenn ich die Sekretärin, den Elektriker und die Praktikantin zum Kaffeekochen abziehe, war das Ergebnis sehr bescheiden. Zumindest für mich als Spieler.
Schätzungen bei Fehlerbehebungen ... dafür kann ich mich nicht begeistern. Diese Schätzung hat bei den LKW-Maut-Geräten nicht richtig funktioniert, und wenn ich an den immer wieder verschobenen Fertigstellungstermin beim Berliner Flughafen denke ... oje.
Diese Erkenntnis kommt vielleicht schon zu spät. Für mich immer wieder unverständlich, warum man diesen Service nicht erkennt und so leichtfertig verspielt. Aber vielleicht hängt das mit einem Folgesatz zusammen:Da die Community unser wichtigstes Gut ist,Ein Spiel nach der Vorstellung der Betreiber, nicht ein Spiel nach den Wünschen der Spielerinnen und Spieler.jedoch stand für uns in erster Linie die Umsetzung der Version im Vordergrund, um Euch Remanum so zu präsentieren, wie wir uns es vorstellen.
Das Remanum nicht die erwünschten Euros einbrachte, wundert mich nicht. Jetzt geh ich mal von mir aus. Grundsätzlich war ich bereit, 5 oder 10 Euro im Monat zu investieren, sofern es mehr Spielvergnügen bringt. Aber wenn Cheater ohne Geld besser und schneller vorwärtskommen, da komm ich mir verarscht vor wenn ich Geld einsetze. So dicke hab ich´s auch nicht, um Geld sinnlos rauszuwerfen.
Die Zukunft von Remanum hängt für mich von vier Faktoren ab und ich denke, die sollte man einzeln diskutieren.
Bugs: Gelingt es nicht die Bugs zu identifizieren und zu eliminieren wird das Spiel das Beta Stadium nicht verlassen und damit früher oder später untergehen.
Balancing Gelingt es hier nicht einen Ausgleich zu finden, dann wird der Spielspaß auf die Dauer verloren gehen und die Leute werden sich vom Spiel abwenden.
Bezahlsystem Das Spiel muss wirtschaftlich sein, das heißt es muss genug abwerfen, dass es sich trägt. Auf der anderen Seite schreckt ein pay to win Prinzip viele Spieler ab, so dass dies kein gangbarer Weg sein kann.
Kundenmanagement
Hier geht es um den Umgang mit den Kunden. Vom Support über Forenpräzens bis zu Angeboten für gefrustete Spieler, die nun keine Anschlusswelt haben.
Ich würde für diese 4 Themen eigene Threats einrichten, warte aber erst einmal auf erste Ressonanz.
LG
Jadwin/Testurio